Blondspecialists
 

gebuchte Termine / Terminverhinderung / Terminverschiebung / Nichterscheinen

Friseurtermine sind verbindliche Vereinbarungen. Kunden, die ihre Termine nicht einhalten, sind uns gegenüber deshalb schadensersatzpflichtig, wenn uns durch den Bruch der Vereinbarung ein Schaden entsteht. Die Schadenhöhe richtet sich nach der von Ihnen gebuchten Leistung und dem dafür notwendigen zeitlichen Aufwand unsererseits.

Theoretisch könnten wir also jedem Kunden, der uns unsere wertvolle Zeit durch sein unentschuldigtes Fernbleiben stiehlt, eine Rechnung schicken. Die Begründung für die Rechtmäßigkeit einer Entschädigung des Friseurs ergibt sich aus § 642 Absatz 1 BGB.

Damit wir das nicht machen müssen, seid bitte fair, und ermöglicht es uns durch rechtzeitige Terminabsagen (mindestens 48 Stunden vorher!), wartende Kunden in diese sich ergebenden Terminlücke einzureihen und die Lücke zu schließen.  

Somit haben wir keinen Umsatzausfall - und andere Kunden bekommen einen spontanen, vorgezogenen Termin, bei dem wir sie mit unserer Haarwerkskunst glücklich machen können.

Ein Schadenersatz entfällt selbstverständlich, wenn bei kurzfristiger Terminverschiebung (z.B. wg. Krankheit) durch Euch ein Ersatztermin vereinbart wird - und dieser dann auch wirklich eingehalten wird.

Vielen Dank für Euer Verständnis.