KERATIN in-salon TREATMENTDE-FRIZZ-SERVICE,  Haarbändigung & HAARGLÄTTUNG: 

 

Wir behandeln Dein Haar intensiv und sanft. Mit Goldwell Kerasilk Control lässt sich widerspenstiges,  trockenes und kräuselndes Haar bändigen. Wir unterscheiden hier zwei Anwendungsstufen ("Stages") für mittellanges und langes Haar. Die im Kerasilk Control enthaltenen Keratine lagern sich an und lassen das Haar von innen heraus genesen. Seiden-Essenzen pflegen das Haar sanft und intensiv.  Nach den bei uns im Salon durchgeführten Treatments sollten die Kerasilk-Control-Produkte auch regelmäßig zuhause verwendet werden. In den USA gibt es inzwischen in viele Städten Keratin-Bars, die sich auf die Behandlung mit Keratin spezialisiert haben. Auch in Deutschland bieten immer mehr Friseure das Treatment an. Bei uns erhaltet ihr diese Behandlung also ganz exklusiv.


 


  • control-salon-keratin-shape
  • Logo_Kerasilk_Luxury_Hair_Care


Für wen ist die Keratin-Behandlung geeignet?

Bei einer Keratin-Behandlung werden neue Disulfidbrücken in die Haare „eingebaut“. Dementsprechend kann man damit strapaziertes Haar retten und Spliss verhindern. Nur wenn das Haar bereits komplett zerstört ist, bringt leider auch ein Keratin-Treatment nichts mehr.....


Für diese drei Typen ist das Keratin-Treatment besonders geeignet:

1. Für coloriertes Haar
Das Treatment schließt die durch das Färben und Bleichen geöffnete Schuppenschicht der Haare wieder und die Haare sehen trotz Blondierung gesund und glänzend aus.


2. Für lockiges Haar
Frauen mit Locken können ein Lied davon singen: Besonders im Winter ist an schön definierte Locken nicht zu denken. Stattdessen bleibt nur eine Krause auf dem Kopf, die macht was sie will. Föhnen und stylen? Zwecklos!
Das Keratin-Treatment lässt sich für Frauen mit lockigem Haar so dosieren, dass die Locken danach wieder schön definiert sind und krauses Haar repariert ist.


3. Für kaputte Längen
Oft sind die Haare am Ansatz noch relativ gesund, doch in den Längen durch häufiges Färben und Stylen bereits kaputt. Auch hier kann das Keratin so eingearbeitet werden, dass die Längen repariert werden und die wieder Haarstruktur einheitlich ist.


Was ist Keratin?

Dabei handelt es sich um Faserproteine, aus denen auch unsere Haare und Fingernägel bestehen. Chemisch gesehen bestehen diese Proteine aus Aminosäureketten, die in einer Helixstruktur aufgebaut sind. Die Fasern sind umso stärker, je mehr die Proteine durch Disulfidbrücken untereinander quervernetzt sind.

 

Leonor Michaelis entdeckte einst, dass Disulfidbrücken durch Thioglykolsäure aufgelöst werden können – die Dauerwelle war geboren. Doch je weniger Brücken das Haar hat, desto spröder und anfälliger für Spliss ist es.


 

 

Erläuterungen zum Ablauf bei uns im Salon:

 

Die Einarbeitung des Keratins ist relativ aufwendig und erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst werden mit einem Cleaning-Shampoo sämtliche Rückstände von Stylingprodukten und Silikone aus den Haaren gewaschen. Dann werden die Haare kurz vorgetrocknet und das Keratin Strähne für Strähne mit einem Pinsel auf die Haare aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten arbeitet die Stylistin das Keratin in die Haare ein, indem sie Strähne für Strähne erst föhnt und dann das Keratin noch einmal mit dem Glätteisen in die Haare einschleust. Hierbei entsteht häufig Dampf, der die meisten Kunden erst einmal erschreckt. Dabei verdampft aber lediglich Wasser. Das Keratin bleibt dagegen als neue Brücke in den Haaren zurück und stärkt die Haarstruktur. Um die neuen Brücken zu festigen, verwendet die Stylistin noch einmal ein Keratin-Shampoo, einen Conditioner und zum Schluss noch ein spezielles Serum, das wieder Passé für Passé aufgetragen wird und in den Haaren bleibt. Danach wird das Haar wie gewohnt gestylt. Da das Treatment sehr aufwendig ist und die verwendeten Produkte von Kerasilk relativ teuer sind, hat es seinen Preis. Je nachdem, wie strapaziert das Haar ist, sollte das Treatment im ersten Jahr drei- bis viermal wiederholt werden. Im zweiten Jahr reicht die Behandlung mit Keratin bereits ein- bis zweimal aus.  

Lasse Dich dazu gerne persönlich von uns beraten.


 



Kundenbilder